Leichte Sprache zu dotsvarm

Hier finden Sie Informationen in leichter Sprache.

Auf dieser Internet-Seite bekommen Sie wichtige Informationen in Leichter Sprache. Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.

Die Schrift ist groß. Schwere Wörter werden erklärt. Leichte Sprache ist ein Zusatz-Angebot.

Jeder soll das Angebot von dotsvarm verstehen. Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.

Der Name der Firma ist dotsvarm. Das Geschäftsfeld ist die Erstellung von Internetseiten und Webshops.

Ein Webshop bietet die Möglichkeit Dinge im Internet zu kaufen.

Wir verwenden die Technologien TYPO3 und Magento.

TYPO3 ist ein System, dass bei der Erstellung und Verwaltung von Internetseiten hilft.

Magento ist eine der Technologien mit der Webshops erstellt werden. 

Wir als Firma unterstützen Sie dabei von der Ideenfindung bis zur Umsetzung.

Wie funktioniert diese Webseite?

Die Internetseite heißt „dotsvarm.com“.

Hier wird gezeigt was die Firma dotsvarm macht.

Navigation
Damit könnt ihr auf die verschiedenen Teile der Internetseite kommen. Die Navigation befindet sich am oberen Rand der Webseite.

dotsvarm Logo
Ein Klick darauf führt auf die Startseite.

EN
Damit kann die Webseite auf englische Texte umgeschaltet werden.

Zusatzmenü Barrierefreiheit
Hier kann die Webseite in verschiedenen Ausprägungen angezeigt werden um Sie für alle Personen zugänglich zu machen.
 

  • Zurücksetzen
    Hiermit machen Sie alle Anpassungen rückgängig.
     
  • Schriftgröße
    Durch Klicken auf „Plus“ oder „Minus“ machen Sie die Schrift größer oder kleiner.
     
  • Buchstabenabstand
    Durch Klicken auf „Plus“ oder „Minus“ machen Sie den Buchstabenabstand größer oder kleiner.
     
  • Schriftart
    Hier können Sie entweder die Schriftart „Montserrat“ oder „Open Sans“ auswählen.
     
  • Kontrast
    Hier können Sie den Kontrast einstellen. Folgende Auswahlen stehen zur Verfügung.
     
    • Starker Kontrast
      Hiermit erhöhen Sie den Kontrast.
    • Invert
      Hiermit kehren Sie den Kontrast um.
    • Schwarzweiß
      Hiermit stellen Sie alles auf Schwarzweiß.
    • Allgemeiner Modus
      Hiermit stellen Sie den Kontrast wieder auf die Anfangsdarstellung.

     
  • Andere Funktionen
    Weitere Funktionen um die Barrierefreiheit zu erhöhen.
     
    • Großer Mauszeiger
      Zeigt einen extragroßen Mauszeiger an.
    • Hervorgehoben
      Hebt den gerade ausgewählten Teil der Webseite hervor.
    • Ohne Bilder
      Blendet alle Bilder aus.

     
  • Weitere Information zum Thema Barrierefreiheit
    Hier finden Sie weitere Links zu Seiten die Informationen zur Barrierefreiheit bereitstellen.
     
    • Mehr über Barrierefrei
      Führt auf eine Seite mit weiteren Informationen zur Barrierefreiheit.
    • Leichte Sprache
      Link führt auf diese Seite mit Informationen in Leichter Sprache.



Hauptmenü
Hier können Sie auf die einzelnen Bereiche der Webseite gelangen.

 

  • Startseite
    Auf der Startseite finden Sie die wichtigsten Informationen über dotsvarm.
     
  • Methode
    Unter Methode erklären wir wie wir arbeiten.
     
  • Skills
    Unter Skills finden Sie eine Übersicht über Projekte und Technologien.
     


Footer

Der Bereich am unteren Ende der Webseite
 

Impressum

Durch Klicken kommen Sie zum Impressum. Hier steht, wer für die Internet-Seite verantwortlich ist.
 

Datenschutz

Durch Klicken kommen Sie zu Informationen zum Datenschutz. Da finden Sie Informationen, welche Daten wir nutzen. Und wir erklären, welche Rechte Sie beim Datenschutz haben.
 

Rechts davon steht die Adresse der Firma.
 

Ganz rechts steht die E-Mail Adresse und Telefonnummer unter der dotsvarm erreichbar ist.
 

Sowie Links zu den Social Media Seiten von dotsvarm auf Twitter, LinkedIn, Xing und Instagram.
 

Auf den Social Media Seiten, kann man direkt mit dotsvarm in Kontakt treten.